• 1955: im neuen Einfamilienhaus von Posthalter Leo Stöckli-Hodel wurde das Postbüro eingerichtet.

• 1972: Zwei Hofliegenschaften wurden im „Oberdorf“ als Standort des neuen Schulhauses bestimmt.

• 1974: Wegweisende Projekt- und Kreditgenehmigung fürs neue Schulhaus mit Turnhalle, Gemeindekanzlei, Aussiedlung der Liegenschaft Boog-Steinmann und Abbruch der alten Gebäude.

• 04. Oktober 1974: Spatenstich fürs neue Schulhaus und bald darauf Baubeginn. Ende November 1975: Nach Dorffest und Bazar zügelten die Primarklassen in die neuen Schulräume.

• 22. Mai 1976: Einweihung neues „Schul- und Gemeindezentrum“ als krönender Abschluss des grossen Projektes.

• 1983: Die Strafanstalt Wauwilermoos bezieht die Neubauten: Verwaltungstrakt, Insassenpavillons, Gewerberäume und Sportplatz.

• 1984/85: Gesamtrestauration der Herz-Jesu Pfarrkirche

• 1994/95: Wegen Raummangel zusätzliche Unterrichtsräume im Dachaufbau des Schulhauses und der Turnhalle errichtet.

• 1996: Eröffnung neu erbauter Gasthof „Duc“.

• 1996: Bau des dorfzentralen Mehrzweckgebäudes „Dorfchärn“: Stockwerkeigentum fürs neue Postbüro, Lokalitäten der Raiffeisenbank, neue Verwaltungs-, Sitzungs- und Archivräume der Gemeinde sowie private Wohnungen für Eigenbedarf.

• 2015: Die Gemeinde kauft Dorf-Liegenschaft Erni

• 2015–2016: Energetische Teilsanierung des Schul- und Gemeindezentrums.

• 2018: Realisierung „Haltestelle Millefeuille“ mit Bistroanbau und öffentlichen Toiletten.

zum Video