Dorfzentral an der Kantonsstrasse, just neben dem Gasthaus St. Wendelin und vis-à-vis vom „Eigenbrötler“ gelegen, befindet sich der Denner-Partner Wauwil. Frischprodukte wie Gemüse und Früchte, Käse und Milchprodukte, Brot und Backwaren, Weine, Biere und andere Getränke, sowie Haushaltsartikel gehören zum Standard-Sortiment dieses Denner-Partners, welcher auch zufriedene Kundschaft aus Egolzwil verzeichnet. Betreiberin ist seit mehreren Jahren die „Lampart Wauwil GmbH“ mit Barbara und Markus Huwyler-Lampart als vife und umsichtige Geschäftsführende. Das zumeist jugendliche Ladenpersonal trägt ebenfalls zu spürbarer Kundenfreundlichkeit und promptem Service bei.

Früher gab es in Wauwil noch diverse Dorfläden. Im ehemaligen Gebäudekomplex des heutigen Denner-Laden gab es das legendäre „Gassme-Lädeli“, ein Lebensmittelgeschäft mit heimeliger Ambiance, viele Jahre von Elisabeth Gassmann-Büchler geführt.

Erinnert sei zudem an frühere Geschäfte, wie den benachbarten Bäckereiladen von Josef Amrein-Felder (zuvor Hans Gassmann-Kiener), an das Vielwarengeschäft „Kaufmann-Graber“ im Oberdorf, einen Bäckereiladen, den Chäsi-Laden,das „Ludi-Lädeli“, an „Gottlis“-Kleinwarenladen beim Bahnhof oder an den Spezereiladen Hess an der Ettiswilerstrasse. Schon früher hatten diese Läden grenzüberschreitend Kundschaft aus Egolzwil.

Ende April 2020 wurde in der neuen Glasi-Überbauung ein Coop-Supermarkt eröffnet.