Der Jodlerklub Santenberg wurde im Jahr 1975 von 15 gesangsfreudigen Männern aus Egolzwil, Wauwil und Umgebung gegründet.

Der Erhalt und die Pflege von Brauchtum und Tradition des einmaligen Kulturgutes Jodelgesang steht im Vordergrund. Auch der guten Kameradschaft und Geselligkeit wird Sorge getragen.

Der Verein nimmt in regelmässigen Abständen an eidgenössischen und zentralschweizerischen Jodelfesten mit jeweils grossem Erfolg teil. In der wöchentlichen Probe wir für weitere Auftritte geübt wie: Ein jährliches Ständchen im Mauritiusheim in Schötz und dem Feldheim in Reiden. Eine Mitgestaltung vom Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche und das Jahreskonzert am Bettagwochenende, als motivierender Höhepunkt, abwechslungsweise in Egolzwil mit Theater oder als Jodlerkonzerrt in Wauwil. Ein gemütlicher Abend unter uns, das Familienpicknick und ein zweitägiger Vereinsausflug ist zur Pflege der Kameradschaft unverzichtbar.

Am Kilbisonntag führt der Jodlerklub die Festwirtschaft im Schulhaus für die Gemeinde Egolzwil. Spontane Auftritte, Geburtstagsständchen und Mithilfe an Anlässen fügen sich gut in unser Jahresprogramm ein.

Mitgliedschaft:
Für die Mitgliedschaft ist Freude, Begeisterung und Begabung für Singen und Jodeln eine wichtige Voraussetzung. Es dürfen auch auswärtige Mitglieder im Klub mitsingen.
Die Probe findet jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Singsaal vom Schulhaus Egolzwil statt.
Melde dich bei einem Mitglied der dich gerne zur unverbindlichen Probe begleitet.

Bis bald im Singsaal…

www.jodlerklubsantenberg.ch