Der Männerchor ist einer der ältesten Vereine am Santenberg. Das traditionelle Liedergut wurde in den letzten Jahren mit modernen Liedern und Songs ergänzt. 25 Aktivmitglieder jeglichen Alters treffen sich jeweils dienstags um 20.00 Uhr zur Probe im Pfarreiheim.

Die musikalische Leitung hat Sonja Iseli-Füchslin. Die Kameradschaft wird gestärkt durch das Zusammentreffen verschiedener Berufs- und Altersgruppen, was sich auch positiv auf die Gemeinschaft in den beiden Dörfern auswirkt.

Mit Freude tritt der Chor an Konzerten, Gesangsfesten oder Ständchen vor das Publikum. Seit bald 30 Jahren pflegen die Sänger die Freundschaft über die Grenzen zum Männergesangsverein Unter/Oberbrunn in Bayern. Jährlich wird am Muttertag und Bettag der Gottesdienst in der Pfarrkirche festlich umrahmt. Zum Jahresprogramm gehören ausserdem der „urchige“ Maskenball für Jung und Alt zur Fasnachtszeit, die Dorfkilbi im Herbst und das gemütliche Volksfest im Sommer. Zur Pflege des Vereinslebens treffen sich die Sänger jährlich mit ihren Familien zum geselligen Maibummel und zum Klaushock.

Wir heissen neue Mitglieder herzlich willkommen, sollten wir Dein Interesse geweckt haben, wird Dir eine der untenstehenden Personen sehr gerne weitere Informationen geben.

www.maenner-im-chor.ch
Reinhold Good