Die Santenburger Wolves sind ein Flag-Football Team aus Egolzwil und Wauwil. Unter Flag-Football versteht man die kontaktfreie Variante des American Footballs, die ohne Schutzausrüstung gespielt wird. Der Verein wurde 2015 gegründet und bezweckt in erster Linie die Pflege und Förderung des American Footballs in der Region am Santenberg. Zweimal im Monat treffen sich die Wolves zum Training, wobei das Spiel und die Kameradschaft im Vordergrund stehen. Gelegentliche Freundschaftsspiele, die Teilnahme an Turnieren und unvergessliche Vereinsausflüge runden das Vereinsjahr ab.
Ihren grössten Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte durften die Santenburger Wolves am Swiss Cup 2018 einfahren, als sie in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld den 6. Schlussrang feiern durften.
Mit freudiger Erwartung blicken die Wolves in die Zukunft und freuen sich über die steigende Popularität ihrer (zumindest in der Schweiz) noch jungen Sportart. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht…

Oliver Gassmann
Büntmatt 2