Was früher der Bäckereiladen Knüsel vis-à-vis der Pfarrkirche als geschätzter Einkaufs- und Begegnungsort war, ist es heute die „Haltestelle Millefeuille“. Diese befindet sich im historischen Gebäude, wo von 1812–1836 als erstes Schulhaus für Egolzwil und Wauwil die Schulkinder unterrichtet wurden.

Ausgelöst durch Einwände der kantonalen gastgewerblichen Dienststelle, wurde eine Lokalerweiterung durch die dörflich breit mitgetragene neue Genossenschaft im Baurecht realisiert. Seit Dezember 2018 können nun im angebauten Bistrolokal warme und kalte Getränke, Confiserie, Brot- und andere Esswaren serviert und genossen werden.

Für alle Beteiligten ist seither das erweiterte „Millefeuille“ eine echte Win-Win-Situation. Mit kundendienlichen Öffnungszeiten werk- und sonntags, wird die Kundschaft mit Suter’s vielseitigem Sortiment bedient, es werden spontane Begegnungen ermöglicht und an idealer Verkehrslage nachhaltig zur Nahversorgung beigetragen.

Nebst dem bieten auch die ganztags nutzbaren und rollstuhlgängigen Toiletten und das mietbare „edrive-Carsharing“ mit Solarstrom-Zapfsäule auf dem öffentlichen Parkplatz der Gemeinde Egolzwil einen gesellschaftlichen Mehrnutzen. 

Die Bezeichnung „Haltestelle“ ist also in mancherlei Hinsicht zutreffend.