Die Brass Band MG Egolzwil, gegründet 1920, besteht heute aus rund 40 Musikantinnen und Musikanten in allen Altersklassen. Sie steht seit September 2020 unter der Leitung von Silvan Elmiger und spielt vorwiegend Literatur der 1. und 2. Stärkeklasse. Das Jahreskonzert im Frühling bildet jeweils den Höhepunkt im Vereinsjahr. Nebst Brass Band Literatur unterhalten wir unsere Gäste jeweils mit einer unterhaltsamen Show-Teil am Konzert.

Zum aktiven Jahresprogramm gehören regelmässige Besuche von Wettbewerben, behördliche, kirchliche wie auch private Auftritte. Ende August wird jeweils das Sommer-Lotto mit attraktiven Preisen durchgeführt, welches weit über die Kantonsgrenze hinaus beliebt und bekannt ist. Auch die gesellschaftlichen Aspekte für ein reges kameradschaftliches Vereinsleben sollen nicht zu kurz kommen. Gesellige Anlässe oder eine schöne Vereinsreise tragen viel zur guten Stimmung

Die Nachwuchsförderung geniesst in Egolzwil einen hohen Stellenwert. Die Blechblasinstrumente werden den Musikschülern von der Brass Band kostenlos zur Verfügung gestellt. Ausserdem wird seit 2011 mit den Musikschülern im Herbst/Winter ein gemeinsames Konzert veranstaltet, welches auch den Angehörigen immer gut gefällt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, können Sie uns bei einer Probe besuchen und wenn gewünscht sogar mitspielen. Bitte wenden Sie sich an unseren Präsidenten Patrik Egli.

Brass Band MG Egolzwil
Postfach 16, 6243 Egolzwil