Der Vereinsname deutet’s an: die Dorfkultur am Santenberg durch eigene Aktivitäten bereichern.

Als kulturelle Plattform bietet Spektrum illustre Aktivitäten für jedermann an, fördert so zwischenmenschliches Wohlbefinden, unterhaltsames Zusammensein und einheimisches Bewusstsein.

Beispiele: Konzerte mit Musikensembles (Ex-Freundinnen, Krauseglucken, 4 Sommersprossen, Ostinato, Bieri-Froue plus), Solo-Künstler*innen wie Frölein da Capo, Anna Mae, Sergio Sardella, Veri, Batty Basler oder Lesungen mit Gisela Widmer, Pedro Lenz, Monika Mansour, Heinz Däpp. Traditionsgemäss gibt es auch kulinarische Genüsse, so beim Spektrum-Dinner in der Mangerie, bei der humorigen „Alten Fasnacht“ mit witzigen Schnitzelbank-Gruppen oder an der GV.

«Spektrum Egolzwil-Wauwil» wurde am 5. November 2005 gegründet, startete mit einem geschenkten Geburtstagserlös von 2’200 Franken und ist von 15 Gründern auf rund 70 Mitgliederadressen angestiegen (Jahresbeitrag 25 Franken je Einzelperson und 40 pro Paar).

Verdankenswert wird Spektrum von beiden Gemeinden unterstützt.

www.vereinspektrum.ch