Mit Trompeten und Posaunen

Die Wassermusik Egolzwil ist ein Quartett in der klassischen Besetzung von 2 Trompeten und 2 Posaunen. Seit seiner Gründung im Jahre 2005 ist das Ziel der Wassermusik, Freude zu bereiten und selbst Spass am Spielen zu haben. Die Arrangements werden bei Bedarf dem Ensemble dank internen Arrangeuren angepasst.

Die Wassermusik spielt mit viel Musizierlust in den Sparten Geistliche Musik, Klassische Musik, Volksmusik international und natürlich national. Eigens arrangierte Jodelliedmelodien und volkstümliche Polkas und Walzer sind eine Spezialität des Quartetts.

Dank seinem stilistisch abwechslungsreichen Repertoire sind die Auftritte der Wassermusik sehr vielseitig. Zahlreich sind die kirchlichen Anlässe, welche die Wassermusik immer wieder umrahmen darf. Viele Geburtstagsfeste, Dorffeste, Jubiläumsanlässe oder rein klassische Auftritte durfte die Wassermusik bereits erleben. Unvergesslich bleibt das Konzert vor der Kirche «Basilica di San Nicolo» in Pietra Ligure anlässlich der musikalischen Italien - Reise des Wassermusik Quartettes.

Die Wassermusik spielt sehr projektbezogen und richtet Ihre Probeintensität, ja oft sogar die Besetzung nach den geplanten Engagements.

Zögern Sie nicht, rufen Sie an, wir freuen uns!

Emerita Blum
blum.emerita@bluewin.ch